Ihre Praxis für Physiotherapie, Osteopathie und Naturheilkunde in Kiel


Vereinbaren Sie Ihren Termin direkt online:

Physiotherapie Termin vereinbaren

 



Über uns

Wir begannen mit einer einfachen Idee: Eine Praxis, in der ein interdisziplinäres Team aus verschiedenen therapeutischen Fachrichtungen Hand in Hand arbeitet. 

Wir sind Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Trainer und Coaches, die unter einem Dach in den Räumen der Holtenauer Physios unsere Dienstleistungen anbieten.


Unser Team


Sebastian Süß

Inhaber Holtenauer Physios, Physiotherapie Suess

Titel: exam. Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut

Ich bin Sebastian Süß, geboren in Kiel und seit über 15 Jahren Physiotherapeut. Selbständig bin ich seit Januar 2020 , weiterhin arbeite Ich als Physiotherapeut beim Fußballverein Holstein Kiel e.v.. 

Dort bin ich verantwortlich für die medizinischen Belange der 1. Herrenmannschaft. Dank des tollen Umfeldes von Holstein Kiel konnte ich viele interessante Erfahrungen im Leistungssport sammeln und viele neue Kontakte in der ganzen Bundesrepublik knüpfen. 

Die Zusammenarbeit mit Ärzten aus vielen Fachrichtungen wie Orthopädie, Chirurgie, Reha Medizin, Allgemeinmedizin, Dentalmedizin und Radiologie ließen mein Wissen wachsen wovon Sie profitieren sollen! 

Ich sehe den menschlichen Körper immer als ein Ganzes und ziehe Rückschlüsse für meine Behandlung. Physiotherapie ist für mich ein ganz besonderes Berufsfeld. Aus eigener Erfahrung habe ich schätzen gelernt wie wichtig es ist dem Menschen mit Physiotherapie zu helfen. Ich will meine Erfahrungen in Ihre Behandlung einfließen lassen um gemeinsam Erfolg in Ihrer Behandlung zu haben.




Fabian Franzen

Inhaber Holtenauer Physios, Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde - Fabian Franzen

Titel: Physiotherapeut B.sc., Heilpraktiker

Mein Name ist Fabian Franzen und ich bin Heilpraktiker und Physiotherapeut mit dem Schwerpunkt Osteopathie. 

Nach meinem Examen (2013) und während des Studiums in Physiotherapie (Abschluss 2017) habe ich als Physiotherapeut im Therapiezentrum Panta rhei aktiv gearbeitet. 

Im Januar 2014 startete ich als Physiotherapeut im Nachwuchsleistungszentrum der KSV Holstein Kiel bis 2017. Von August 2017 bis Juni 2019 habe ich hauptberuflich in Vollzeit und von Juli 2019 bis Juni 2021 in Teilzeit die 1. Herrenmannschaft in der zweiten Bundesliga betreut. 

Seit 2017 bin ich ebenfalls, nach erfolgreicher amtsärztlicher Überprüfung als Heilpraktiker und osteopathisch arbeitender Therapeut selbstständig tätig. 

Von 2014 bis 2019 habe ich meine Osteopathieausbildung in Hamburg an der Osteopathieschule Deutschland absolviert und erfolgreich bestanden.



Lisa Fahlbusch B.Sc.

Physiotherapeutin in Anstellung / Osteopathie für Pferde/ Sportphysiotherapie / Manuelle Lymphdrainage / KG am Gerät / Kopfschmerz und Schwindel / Betreuung der 1. Herren TSV Altenholz (Handball)


Joana Brandes B.Sc. 

Physiotherapeutin in Anstellung / Sportphysiotherapie / KG nach PNF / Antara Instructor








 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos